Über uns

Foka-Surveyors ist ein unabhängiges Gutachter Büro in Rovinj / CROATIA.
Mit langjähriger Erfahrung als Sachverständige sind wir auf Gutachten für Sportboote und Yachten jeder Art und Größe spezialisiert.
Ob Wertgutachten oder Schadensgutachten, ob Yachtkauf, Refits oder Management ihrer Yacht, wir unterstützen Sie fachkundig und unabhängig.
Speziell an der kroatischen Adriaküste, aber auch am gesamten Mittelmeer sind wir im Interesse unserer Klienten tätig.

Seit seiner Gründung 1998 ist die Firma Foka in der Yachtbranche tätig.
Von 2000 bis 2014 habe ich als selbstständiger Sachverständiger für die Firma Rebulla Surveyors mehr als 600 Yacht- Gutachten unterschiedlichster Art erstellt.
Neben Wert.- und Schadensgutachten, haben wir auch Gutachten für die Registrierung von Yachten und Projekt Betreuungen realisiert.
Heute kann ich auf mehr als 18 Jahre erfolgreiche Praxis/ Erfahrung als Sachverständiger zurückgreifen.

Zusammenfassung der Erfahrungen:

  • Erfahrungen Yachtreparatur seit 1991
  • Erfahrungen Yacht-Takelage und Innenbordsysteme seit 1995
  • Berater für Schäden und Reparaturen seit 2002
  • Beratung und Projektleitung für Umbauten 2005
  • Über 35 Jahre umfassende Erfahrungen mit Segelbooten sowohl Inshore als auch Offshore, von Dingis bis hin zu Hochsee-Yachten.